Be-Stimmungen zum Aufbau des Blogs

Dieser Blog enthält

1) Sachtexte: Hausarbeiten, Leserbriefe, Bemerkungen und andere wissenschatliche bzw. essayistische Texte und Rezensionen.

2) literarische Texte: Gedichte, Geschichten, sog. Kryptae (kurze prägnante Texte im Stil von "Die Schlange fragte...") und sog. Minuties (flash-fiction, Kürzestgeschichten, was in einigen Minuten gelesen werden kann).

3) sonstige Texte: Geburtagswünsche, Tagebuchähnliches, Be-Stimmungen etc.

4) Vorankündigungen meiner Veröffentlichungen

5) das Gedicht des Tages

Viel Vergnügen.


(c) LaScriba

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Dezember 12, 2012

zu: Zerfleischt von Tim Curran

Anmerkungen zu: "Zerfleischt" von Tim Curran


Der ultimative Thriller! Wenn Lesen zur Mutprobe wird ...
Kannibalismus, Mord, Vergewaltigung - wenn die Zivilisation endet, wird die Erde zur blutbesudelten Hölle. Und der Mensch wird weniger Mensch sein.
Dieser Roman des Amerikaners Tim Curran ist ein Albtraum von epischem Ausmaß - ohne einen Spritzer Mitleid. (aus: Inhaltsangabe Amazon)

Ich schließe mich einen Großteil meiner Vorredner bei Amazon-Kommentaren an (übrigens beruhigend, dass doch viele Leser - die ja in diesem thread alle immerhin Interesse an einem etwas gewalttätigeren Buch haben - doch noch Qualität, technische Fähigkeiten UND einen einigermaßen sinnvllen Plot erwarten - und dann vermissen);
daher nur kurz: 

die Grundidee ist a) nicht neu (was kein Hindernis für gutes Lesevergnügen wäre) und b) in einem schlechten Plot umgesetzt.
Weitaus mehr Spannung und echten Horror vermitteln: Steven Kings "PULS" und M. Night Shyamalans Kinofilm "The Happening".


also: Hände weg von Zerfleischt.


Ein Punkt für die Schreibfähigkeit des Autors; schade, dass er sich das nicht für einen besseren Plot aufgehoben hat... 



  das haben wir schon besser gesehen

Keine Kommentare: