Be-Stimmungen zum Aufbau des Blogs

Dieser Blog enthält

1) Sachtexte: Hausarbeiten, Leserbriefe, Bemerkungen und andere wissenschatliche bzw. essayistische Texte und Rezensionen.

2) literarische Texte: Gedichte, Geschichten, sog. Kryptae (kurze prägnante Texte im Stil von "Die Schlange fragte...") und sog. Minuties (flash-fiction, Kürzestgeschichten, was in einigen Minuten gelesen werden kann).

3) sonstige Texte: Geburtagswünsche, Tagebuchähnliches, Be-Stimmungen etc.

4) Vorankündigungen meiner Veröffentlichungen

5) das Gedicht des Tages

Viel Vergnügen.


(c) LaScriba

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Oktober 29, 2013

Mindestlohndebatte

zum Mindestlohn:


Okay, nehmen wir an es gäbe bei den „Menschen am Rand“, im unteren Lohnsegment tatsächlich Leistungsgrenzen…. Okay. Nehmen wir weiter an, diese Leistungsgrenze wäre etwa unter/bei einfacher körperlicher Arbeit.
(auch wenn natürlich der Manager etwa oder der dicke Computerfachmann sicher nicht so einfach eine Stunde lang Konserven einräumen könnte, aber lassen wir das mal außen vor)
Also eine Stunde lang Konserven einräumen = ist da ein Mindestlohn von 8,50 tatsächlich „über der Leistungsgrenze“? (wie Zitat ein Vertreter der Wirtschaft sagte)
Wohl kaum
Und was ist mit dem klassischen Mindeslohn-Bereich des Friseurs: ist Friseurarbeit wirklich einfache körperliche Arbeit??

Keine Kommentare: