Be-Stimmungen zum Aufbau des Blogs

Dieser Blog enthält

1) Sachtexte: Hausarbeiten, Leserbriefe, Bemerkungen und andere wissenschatliche bzw. essayistische Texte und Rezensionen.

2) literarische Texte: Gedichte, Geschichten, sog. Kryptae (kurze prägnante Texte im Stil von "Die Schlange fragte...") und sog. Minuties (flash-fiction, Kürzestgeschichten, was in einigen Minuten gelesen werden kann).

3) sonstige Texte: Geburtagswünsche, Tagebuchähnliches, Be-Stimmungen etc.

4) Vorankündigungen meiner Veröffentlichungen

5) das Gedicht des Tages

Viel Vergnügen.


(c) LaScriba

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Oktober 22, 2010

Leserbrief: Vorstandsposten für Roland Koch

Zum Artikel „Vorstandsposten für Roland Koch“ vom 20.10.2010, WLZ

Irgendwie erscheint mir das Ganze suspekt – da gibt Herr Koch im Mai überraschend seinen Posten als gewählter Ministerpräsident auf und

kaum fünf Monate Später ist er im Gespräch für lukrative Vorstandsposten?

Selbst wenn da alles mit rechten Dingen zu geht – bleibt ein ungutes Gefühl.

Unsere Volksvertreter neigen dazu, immer sehr schnell und sehr widersprüchlich nach dem Ausscheiden aus dem Amt in die sogenannte Freie Wirtschaft überzuwechseln… Ich schlage vor, dass es eine Regelung gäbe, dass Politiker mindestens 1 Jahr warten müssen, bevor sie eine neue Position übernehmen können. Dann gibt es erst gar keine potentiellen Interessenskonflikte oder den Verdacht der Vorteilsnahme bzw. der Beeinflussung…

Keine Kommentare: