Be-Stimmungen zum Aufbau des Blogs

Dieser Blog enthält

1) Sachtexte: Hausarbeiten, Leserbriefe, Bemerkungen und andere wissenschatliche bzw. essayistische Texte und Rezensionen.

2) literarische Texte: Gedichte, Geschichten, sog. Kryptae (kurze prägnante Texte im Stil von "Die Schlange fragte...") und sog. Minuties (flash-fiction, Kürzestgeschichten, was in einigen Minuten gelesen werden kann).

3) sonstige Texte: Geburtagswünsche, Tagebuchähnliches, Be-Stimmungen etc.

4) Vorankündigungen meiner Veröffentlichungen

5) das Gedicht des Tages

Viel Vergnügen.


(c) LaScriba

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, August 13, 2006

As Sisi - der Traum

ich schließe die Augen
im Dunklen fühle ich
Gaia Rousseau
im Grünen falte ich
das Tuch –Natürlichkeit
Rabe ich rufe dich
Weide ich bin hier

die sanften, honigtrunknen
Bienen hegen ihre
Läuse, schlaft-
Traumsummen webt den Sand
der Städte erobert

fernen Hügel,
der die Zedern trägt
Duft nach wildem Klee
tränkt die Weiten
dünne Wölfe holen den Mond,
gelb und saftig
sättigt er die Nacht

Rabe steigt und sehnt
sich mehr
Blüten schweben
Staub wird Seele
sucht die Sonne zu berühren
der Name
Welt ist Wald
der Name
Welt ist Wild


Rabe ich rufe dich
Weide ich bin hier

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

eine geschichte in einem wort und man vertsteht.nach dem motto, Schweigen ist gold?liebstes,
kitte